Benefizkonzert der Sängervereinigung Gleiberg

Freitag, 8. Juli 2016

Georg Schlierbach (3.v.l.) war stolz, den Scheck an Herwig Bender überreichen zu können. (Foto: Mattern)​

Wettenberg-Krofdorf-Gleiberg ( vm ). Zugunsten der Carsten-Bender-Leukämiestiftung fand auf Burg Gleiberg ein Benefizkonzert der Sängervereinigung Gleiberg statt, bei dem auch deren befreundeter Chor „Urbanissimo“ aus Wimmental (Baden-Württemberg) das Programm mitgestaltete. Das Konzert war ein voller Erfolg, auch für die Stiftung. Sängervereinsvorsitzender, Georg Schlierbach, konnte im Rahmen einer Chorprobe an den Stiftungsvorsitzenden, Herwig Bender, einen Scheck über 700 € überreichen. Mit dabei vom Kuratorium, Melanie Beimel und Tamara Schmidt. Den Erlös aus dem Konzert hatte die Sängervereinigung noch auf diesen Betrag aufgestockt. Im Beisein der Chormitglieder dankte Herwig Bender den Aktiven für ihr Engagement. Vom Konzert, das er selber auch besucht hatte und den sängerischen Qualitäten sei er begeistert und überzeugt gewesen, sagte Herwig Bender und dankte für die Unterstützung der Stiftung. Über deren Aufgabe, ihren Zweck und die Förderprojekte informierte er den Chor, dessen Mitglieder mit Interesse die Erläuterungen verfolgten. 2009 wurde sie gegründet, nach dem Tod von Carsten Bender, dem Sohn des Stiftungsgebers.